Galerie

Jeder Tisch ist einzigartig

IMG 2220

CHERRY X BLACK

Dieses Schmuckstück war mein erster Tisch. Kirschen holz mit Schwarzem Epoxidharz. Eine der Bohlen hatte einen starken Riss in der Mitte, was sich optimal zum Harz gießen geeignet hat. Mit 1,00 m × 2,00 m ist er perfekt für 6–8 Personen.

Holztischliebe handgefertiger holztisch einzelstueck besonders epoxidhard esszimmer 06

OAK X CLEAR

Dieser Eichentisch bietet mit einer Größe von 2,40 m × 1,10 m genügend Platz für 8–10 Personen. Die dunkle Ölung zusammen mit den vielen Rissen und Ästen macht dieses Möbelstück besonders rustikal.

IMG 3640

OAK X BLACK

Der nächste River-Table sollte aus Eichenholz zusammen mit schwarz gefärbtem Epoxidharz sein. Das schwarz pulverbeschichtete Spider-Gestell passt perfekt zu der 2.40 m × 1.00 m großen Tischplatte.

holztischliebe 43

OAK X BLACK II

Klein aber fein ist bei diesem Tisch die Devise. Mit 1.80 m × 0.80 m ist er nicht der größte, aber auf jeden Fall ein richtiger Hingucker! Die lebendige Baumkante im Epoxy-River gibt der Tischplatte einen ganz besonderen Charakter.

holztischliebe 15

OAK X PURPLE

Dieser Schreibtisch ist mal etwas ganz anderes. Roseneiche kombiniert mit Lila-metallic Epoxidharz. So etwas sieht man so schnell kein zweites Mal. Mit 1,70 m × 0,80 m bietet er auf jeden Fall genug Platz zum Arbeiten.

holztisch eiche 15

OAK

Dieser Tisch liegt mir noch immer am Herzen. 2,80 m × 1,05 m pure Eiche. Die Risse und Äste wurden mit schwarzem Epoxidharz gefüllt. Die Tischplatte selbst hat ein Gewicht von etwa 130 Kilogramm!

Massivholz Schreibtisch Eiche 1

OAK DESK

Diesen Schreibtisch darf ich mein Eigen nennen. Dunkel geöltes Eichenholz in Kombination mit schwarzen Akzenten. Mit einer Größe von 1,65 m × 0,80 m ist dieser Schreibtisch mehr als ausreichend um seine Büroarbeit zu erledigen.

Massivholztisch Eiche mit Ansteckplatte 1

OAK II

Das ist er: mein eigener Esstisch! Die 2,00 m × 1,00 m große Tischplatte ist auf beiden Seiten um jeweils 40 cm verlängerbar, wodurch an diesem Schmuckstück bis zu 12 Personen Platz finden können.

Massivholztisch Eiche mit Sitzbank 1

OAK III

Dieser Tisch zusammen mit der passenden Sitzbank ist etwas ganz anderes. Die massiven Edelstahl-Tischbeine in Kombination mit dem Altholz Balken geben dem Möbel einen besonders modernen aber doch rustikalen Charakter.

Massivholztisch Eiche Schweizer kante 1

OAK IV

Hier war die Anforderung einen Eichentisch zu bauen, welcher farblich zu einem 120 Jahre alten Schrank aus Kirschen holz passt. Durch die Schweizer Kante und der rötlichen Ölung ist dieser Tisch ein Möbelstück wie kein zweiter.

Massivholztisch Eiche mit Ansteckplatte 3

OAK V

Mit einer Gesamtlänge von 2,80 m macht dieser Eichentisch einiges her! Durch die 40 cm lange Ansteckplatte hat man im Alltag die Möglichkeit den Tisch auf 2,40 m Länge zu kürzen, was für 6–8 Personen auch komplett ausreichend ist.

Sitzbank Eiche 1

OAK BENCH

Durch die leichte Kälkung der Eichenplatte kommt die Maserung dieser Sitzbank besonders gut zur Geltung. Die natürliche Baumkante ist ein weiteres Highlight des Möbelstücks.

WhatsApp Image 2021 08 02 at 09.49.52 2

WALNUT BENCH

Eine Sitzbank wie keine zweite trifft es bei diesem Stück ziemlich gut. Die wilde Maserung des Nussbaumes in Kombination mit dem Blau schimmerndem Epoxidharz ist, ergibt ein einzigartiger Hingucker.

holztischliebe 36

MAPLE BENCH

Diese Sitzbank aus Ahornholz überzeugt nicht mit einer wilden Maserung, sondern mit einem schlichten und ruhigen Anblick.

Couchtisch Eiche 1

OAK COFFEE TABLE

Dieser Couchtisch aus Eiche ist etwas ganz Besonderes: Das etwa 250 Jahre alte Holz stammt aus einem alten Haus aus meiner Region und war dort als Fenstersimsen verbaut. Als ich das gehört hab, war ich direkt Feuer und Flamme und musste mir diese Prachtstücke unter den Nagel reißen!

Stammscheibentisch Esche 1

ASH COFFEE TABLE

So einen Couchtisch hat auf jeden Fall nicht jeder in seinem Wohnzimmer stehen. Eine 10 cm dicke Eschenscheibe mit einem Durchmesser von etwa einem Meter!

Beistelltisch Zeder 2 1

CEDAR COFFEE TABLE

Dieser kleine, aber feine Beistelltisch aus Zedernholz hat einen ganz besonderen Charakter. Durch den Astauswuchs hat sich eine wunderschöne Maserung gebildet.

Beistelltisch Apfel Stammscheibe 1

APPLE COFFEE TABLE

Ein Beistelltisch aus dem Holz eines Apfelbaums. Mit einem Durchmesser von etwa 60 cm ist er auf jeden Fall nicht der Kleinste und durch die Wilde Maserung ein richtiger Hingucker!

WhatsApp Image 2023 02 10 at 17.07.19

CHERRY SIDE TABLE

Diese Nachttische aus Wildkirsche sind mal etwas anderes. Mit einem Durchmesser von etwa 45 cm bieten sie genügend Ablagefläche neben dem Bett.

Du magst Holz?

Dann trage dich in meinen Holz-Letter ein. Keine Angst, das ist kein klassischer Newsletter. Du bekommst höchstens 3-4 Mal im Jahr eine E-Mail von mir. Zum Beispiel vor Weihnachten mit Geschenkideen aus Holz oder wenn es wichtige Ankündigungen gibt.

Datenschutzerklärung anzeigen

Adresse

Holztischliebe

Niklas Rudolf

Norbert-Jäger-Str 21

89611 Obermarchtal